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Gerne unterstützen wir im Rahmen des Vertriebsmanagements bei der Systematisierung des Vertriebs mit der gezielten Analyse des Marktes und der Kundensituationen.

Hierbei können zunächst Marktanalysen mit folgenden Kundenstrukturanalysen durchgeführt werden.

Für identifizierte Target-Accounts werden modulare und aufeinander aufbauende weiterführende Analysen situativ vorgeschlagen und bei Bedarf durchgeführt.

Nutzen Sie unsere Beratungsleistungen, wenn es wichtig ist, dass der Berater die Spache Ihrer Vertriebsmanschaft spricht und die vertrieblichen Herausforderungen aus eigener Praxisanschauung auch selbst kennt!

Eine kontinuierliche Begleitung des Vertriebs durch eine Beratungsunterstützung kann auf Basis eines Beratungskontingentes ermöglicht werden!

Nutzen Sie auch Coaching Möglichkeiten bis runter auf Ebene einzelner dedizierter Opportunities!

Vertriebsrollen können auch teilzeitweise, befristet oder interimsweise übernommen  werden!

Bei der Unterstützung zur Vertriebssystematisierung stehen nachfolgende Aufgabenpakete im Vordergrund:

  • Market Assessment
  • Territory Planning
  • Target Account Evaluation
  • Target Account Group Defining
  • Target Account Screening
  • (Key) Account Assessment
  • (Key) Account Planning
  • (Key) Account Development
  • (Key) Account Review
  • Ausarbeitung spezifischer Account-Pläne
  • Pipeline Building
  • Pipeline Monitoring
  • Opportunity Management
  • Project Management Controlling
  • ...

Die Details hierzu werden im Vorfeld der Beratung im Gespräch mit Ihnen abgestimmt.

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