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Die richtige und passende Vertriebsmethode ist ein kritischer Erfolgsfaktor für einen professionellen Vertrieb mit entsprechenden Resultaten.

Die Vertriebsmethode muss auch im Rahmen der Vertriebsstrukturen verankert werden. 

Hierbei ist insbesondere das Vertriebscontrolling mit dem vertrieblichen Kennzahlensystem, das Sales-Funnel-Management und die genutzte CRM Lösung zu nennen.

Aus ganzheitlicher Sicht ist dies ein tragendes Kernelement des gesamten Sales-Force-Management.

Die Beratungsunterstützung sollte im Sinne eines assoziierten Beraterverhältnisses auf mittlere oder längere Frist ausgelegt sein.

Sind Sie derzeit an dem Punkt, wo sich die Fragen nach der geeigneten und passenden Vertriebsmethode - erneut - stellt?

Sind Maßnahmen zur weiteren Professionalisierung der Vertriebsmannschaft geplant?

Gibt es aktuell ein Auseinander von Mitteleinsatz und Outcome im Vertrieb, was sich nicht einfach erklären lässt?

Gibt es aus Ihrer Sicht Verbesserunspotentiale, die sich mit gezieltem Coaching zur Vertriebsmethode realisieren lassen?

Steht die Grundeinstellung zum Vertrieb und/oder die Motivation derzeit im Brennpunkt?

Wollen Sie hierzu auf externe Unterstützung durch praxiserfahrende Berater, Coaches und/oder Trainer zurück greifen?

Gerne unterstützen wir bei der Professionalisierung des Vertriebes zu den Themen Vertriebsmethode und Vertriebstechniken.

Hierbei stehen nachfolgende B2B Vertriebsmethoden im Vordergrund:

  • Social Selling as a key component of B2B selling
  • Strategic Selling 
  • Solution Selling and Consultative Selling
  • Winning Complex Sales / Winning Solution Sales
  • Value Based Selling
  • Target Account Selling

Aus vertriebstechnischer Sicht legen wir den Schwerpunkt auf SPIN Selling.

Selbstverständlich sind wir keine Vertreter eines Methoden-Dogmatismus und ein wesentlicher erster Schritt besteht in der passgenauen Auswahl der geeigneten Vertriebsmethoden und -techniken. Hierbei sind selbstverständlich auch Kombinationen von Methodenelementen und Techniken möglich und Ziel ist die individuelle Vertriebsmethode, die zum Unternehmen und dem spezifischen Geschäft passt.

Gerne werden wir auch tätig, wenn es vorgenannte Voraussetzungen bereits gibt und die Aufgabe in einer Coaching- oder Trainingsmaßnahme hierzu besteht.

Die Details werden im Vorfeld des Beratungs- oder Coachingeinsatzes im Gespräch abgestimmt und festgelegt.

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