Die Beratungsunterstützung wird erbracht durch:
- Entwicklung bzw. Weiterentwicklung eines vertrieblichen Kennzahlensystems
- Erstellung von definierten Vertriebsstatistiken zu:
- Umsatz
- Vertriebskosten
- Kundenanalysen
- etc.
- Analyse von Vertriebskennzahlen
- Entwicklung von Berichten für die Vertriebsleitung
- Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Vertriebsmethoden - optional
- Ableitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Vertriebssteuerung - optional
- Ableitung von Empfehlungen zur Anpassung des Vertriebsprozesses - optional
Auf dieser Basis unterstützen wir die Vertriebsleitung bei der Umsatzplanung und bei Soll-Ist Vergleichen.
Ergänzend hierzu können wir im Rahmen des eConsulting gerne auch bei der Analyse und Aufbereitung von Vertriebsdaten zu situative Themen und bei ad hoc Fragestellungen unterstützen.